Dienstag, 10. November 2015
Es ist jetzt 7,5 Jahre her als alles angefangen hat. Ich bin mit schwersten Depressionen und akuter Suizidalität ins Krankenhaus eingewiesen worden.
Es begann ein langer harter Kampf mit mir selbst und meinem Leben. Der Anfang.

Ich hatte die Augen schon zu, die Hände vom Steuer, doch das Auto wollte einfach nicht von der Straße kommen. Ich wollte Gott entscheiden lassen, ob ich leben oder sterben sollte. Ich zählte bis 10, doch nichts. Dann verlor ich den Mut.
Anscheinend sollte ich leben. War nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich wollte doch nicht mehr, alles war so verstrickt und kompliziert und anstrengend. Wollte schlafen, nur noch schlafen und dann endlich aus dem Albtraum aufwachen. Doch ich wachte nicht auf. Es war die Hölle...

Ich wusste nicht mehr wo ich hin sollte...nach Hause war keine Option...
In einem klaren Moment rief ich bei meinem Hausarzt an und vereinbarte einen Termin. Als ich bei ihm war, wusste ich überhaupt nicht was ich sagen bzw. wie ich es ihm erklären sollte. Ich stotterte so vor mich hin. Er ließ mir Zeit und hörte aufmerksam zu. Rief in der Klinik an und teilte mir mit, dass es besser sei mich direkt einzuweisen. Mir war zu dem Zeitpunkt alles egal...schlimmer konnte es nicht mehr werden.
Im Krankenhaus bin ich dann gänzlich zusammen gebrochen. Es dauerte ein paar Tage bis ich mit jemanden geredet hatte. Ich hatte überhaupt kein Vertrauen zu irgendwem. Es war der Anfang vom Anfang.

... link (0 Kommentare)   ... comment